Kategorie Archive: Aktuelles

Plattlinger Künstlersymposium 2020

Wir bieten am Freitag von 17-21 Uhr und am Samstag von 11-19 Uhr am Ludwigsplatz unter den Kastanien unsere leckeren Schupfnudeln an. Möglichst viele von Euch sollen in den Genuß unserer Nibelungenschmankerl kommen. Also erzählt es Euren Familien und Freunden weiter. Kommt vorbei und holt Euch natürlich auch gerne selber eine Portion. Mit diesen Einnahmen…
weiter ...

Kommandant Florian Loibl übernimmt das Kommando in der Feuerwehr

Kommandant Florian Loibl übernimmt das Kommando in der Feuerwehr „Feuerwehr funktioniert nur in Teamarbeit“: Das ist das Motto von Florian Loibl (36), der neue Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Plattling. In der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Plattling wurde Florian Loibl dieses Jahr in geheimer Wahl einstimmig zum Kommandanten gewählt. Nachdem er durch den Stadtratsbeschluss vom 17. Februar…
weiter ...

Tobias Reichl ist zweiter Kommandant

Tobias Reichl ist zweiter Kommandant Der stellvertretende Kommandant Tobias Reichl trat bereits mit 13 Jahren der Feuerwehr bei. In der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Plattling wurde Tobias Reichl dieses Jahr zum stellvertretenden Kommandanten der Feuerwehr Plattling gewählt. Nachdem er durch den Stadtratsbeschluss vom 17. Februar 2020 in seinem neuen Amt bestätigt wurde, unterstützt er seit dem…
weiter ...

Vorsitzender mit Feuerwehr in den Genen

Vorsitzender mit Feuerwehr in den Genen Mit einer sinnvolleren Tätigkeit als dem Engagement bei der Feuerwehr kann man seineFreizeit nach nicht verbringen. Davon ist Plattlings neuer Feuerwehr-Vorsitzender SebastianFuchs überzeugt. In der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Plattling wurde Sebastian Fuchs zum neuen Vorsitzenden der Feuerwehr Plattling gewählt. Der frühere Schriftführer übernahm das Amt von Christian Lerchenberger und…
weiter ...

Zweite Amtszeit als stellvertretender Vorsitzender für Thomas Schuster

Zweite Amtszeit als stellvertretender Vorsitzender für Thomas Schuster Thomas Schuster will in seiner zweiten Amtszeit das Miteinander von Jung und Alt fördern. In der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Plattling wurde Thomas Schuster einstimmig in seinem Amt als stellvertretender Vorsitzender bestätigt. Bereits seit 1999 ist der Familienvater ein aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Plattling. Damals wie heute…
weiter ...

Petra Hochholzer weiterhin Kassier der Feuerwehr Plattling

Petra Hochholzer weiterhin Kassier der Feuerwehr Plattling Ein aktives Vereinsleben ist Kassier Petra Hochholzer wichtig. In der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Plattling wurde Petra Hochholzer einstimmig zum Kassier gewählt, nachdem sie das Amt bereits 2019 kommissarisch übernommen hatte. Zur Feuerwehr kam sie über ihren jetzigen Lebensgefährten, den sie auf dem Faschingsball der Feuerwehr Plattling kennengelernt hatte.…
weiter ...

Christian Egginger übernimmt Amt des Schriftführers

Christian Egginger übernimmt Amt des Schriftführers Nach Auszeit wieder engagiert und aktiv in der Feuerwehr, Schriftführer Christian Egginger. In der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Plattling wurde Christian Egginger einstimmig zum Schriftführer gewählt, und ist seitdem Mitglied der Vorstandschaft der Feuerwehr Plattling. Neben seinen Tätigkeiten als Schriftführer kümmert sich der Fachinformatiker bereits seit mehreren Jahren um die…
weiter ...

Die neuen Mannschaftssprecher der Feuerwehr Plattling

Die neuen Mannschaftssprecher der Feuerwehr Plattling Haben stets ein offenes Ohr für die Mannschaft, Maximilian Pangerl und Robert Zimmermann. In der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Plattling wurden Maximilian Pangerl und Robert Zimmermann als neue Mannschaftssprecher gewählt. Durch Familienmitglieder ist Maximilian Pangerl bereits von klein auf mit der Feuerwehr aufgewachsen und seit 2002 selbst aktives Mitglied der…
weiter ...

Jahreshauptversammlung 2020

Die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Plattling findet statt am Freitag, den 07. Februar 2020 um 19:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Plattling Tagesordnungspunkte: Begrüßung Kommandantenbericht Berichte der einzelnen Fachbeauftragten Vorstandsbericht Kassenbericht Bericht Kassenprüfer Entlastung der Vorstandschaft Grußworte Neuwahl Kommandant / Vorstandschaft Sonstiges - Wünsche und Anträge Anton Bachmaier         Christian Lerchenberger Kommandant                Vereinsvorsitzender
weiter ...

Berufsfeuerwehrtag 17.08.19

Am Samstag, den 17.08.2019 ab 09:00 Uhr veranstaltet die Jugendfeuerwehr Plattling einen 24-stündigen Feuerwehrdienst. Neben den sozialen und feuerwehrtechnischen Aspekten wird den Jugendlichen einen Einblick in den Dienst einer Berufsfeuerwehr näher gebracht. Während des 24-Stunden Dienstes wird die Jugendfeuerwehr zu mehreren Übungseinsätzen (auch mit Sondersignal) ausrücken. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis!
weiter ...