Brand IndustriegebäudeBrand KrankenhausRauchentwicklung im GebäudeBrand IndustriegebäudeBrand FreiflächeBrand StopelfeldBrand PKW auf der AutobahnBrand IndustriegebäudeBrand im Freien B3Brand Dachstuhl

Brand Industriegebäude

In den ersten Stunden des 18.09.2018 wurden wir zusammen mit zahlreichen anderen Feuerwehren zu einem Großbrand nach Petraching bei Grafling alarmiert. Zusammen mit dem Wechsellader, dem Abrollbehälter Besprechung und unserem TLF 24/50 unterstützten wir die Kräfte bei der Brandbekämpfung.
weiter ...

Brand Krankenhaus

Zu einem gemeldeten Brand in einem Krankenhaus in Deggendorf wurden wir mit dem Wechsellader und dem Abrollbehälter Besprechung alarmiert. Kurz nach der Alarmierung wurde Entwarnung gegeben.
weiter ...

Brand Industriegebäude

Wir wurden am Morgen zusammen mit den Feuerwehren Pankofen, Michaelsbuch, Pielweichs, Steinkirchen und Deggendorf zu einem bestätigten Brand auf dem Dach eines Industriegebäudes gerufen.
weiter ...

Brand Freifläche

Wir wurden in den Mittagsstunden zur Unterstützung der Feuerwehren Moos und Aholming alarmiert. Es ging nach Obermoos zu einem Flächenbrand. Mit einem Schnellangriff wurden Brandstellen gelöscht und ein Pendelverkehr für den Wassertransport wurde eingerichtet.
weiter ...

Brand Stopelfeld

Am Freitag Nachmittag wurden wir zu einem Feld-Brand alarmiert. Auf ca.3000m² brannte ein bereits abgeerntetes Feld. Auch wurde ein Mähdrescher von den Flammen zum Teil in Mitleidenschaft gezogen. Zusammen mit den Einsatzkräften der FF Michaelsbuch, FF Stephansposching und FF Steinkirchen konnten die Brandherde eingedämmt und schließlich gelöscht werden.
weiter ...

Brand PKW auf der Autobahn

Wir wurden zu einem PKW Brand auf die Autobahn A92 Richtung München alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass der brennende PKW durch eine zufällig vorbeifahrende KTW-Besatzung bereits gelöscht wurde. Wir übernahmen noch die restlichen Löscharbeiten. Nach kurzer Einsatzzeit konnten wir wieder einrücken.
weiter ...

Brand Industriegebäude

Am Abend wurden wir mit der Feuerwehr Pankofen, Deggendorf, Michaelsbuch, Steinkirchen, Pielweichs und der Werkfeuerwehr zu einem Brand in einem Industriegebäude gerufen.
weiter ...

Brand im Freien B3

Wir wurden zusammen mit der Feuerwehr Michaelsbuch, Rettenbach-Natternberg und Steinkirchen zu einem Carport-Brand alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde festgestellt, dass eine Hecke dicht an einem Carport brannte. Mittels Pulver-Löscher und Schnellangriff wurde der Brand rasch gelöscht. Nach kurzer Zeit konnten wir wieder einrücken.
weiter ...

Brand Dachstuhl

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Plattling zu einem Brand eines leerstehenden Wohnhauses in der Silostraße gerufen. Da beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits der komplette Dachstuhl des Gebäudes in Vollbrand stand, und das Feuer auf eine Holzscheune übergreifen zu drohte, wurden die Feuerwehren Pielweichs und Pankofen nachalarmiert. Mit einem massiven Außenangriff mittels mehreren C-Rohren und…
weiter ...