NeujahrswünscheBrand GarageBrand ContainerNachforderung durch AlarmstufenerhöhungBrand IndustriegebäudeBrand KrankenhausRauchentwicklung im GebäudeBrand IndustriegebäudeBrand FreiflächeBrand Stopelfeld

Neujahrswünsche

Die Freiwillige Feuerwehr Plattling wünscht allen aktiven und passiven Mitgliedern mit ihren Familien, Bürgerinnen und Bürgern, Freunden und Bekannten, sowie Förderer und Firmen die unsere Arbeit unterstützen ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr 2019!
weiter ...

Brand Garage

Wir wurden zusammen mit der Feuerwehr Otzing, Lailling und Pielweichs nach Otzing alarmiert. Dort hat eine Garage gebannt. Beim Eintreffen  war das Feuer bereits aus.
weiter ...

Brand Container

Wir wurden zur Baustelle der neuen Umgehungsstraße alarmiert. Dort brannten Bürocontainer. Mittels einem Trupp unter schwerem Atemschutz wurden die Container gelöscht und gefährdete Gasflaschen in Sicherheit gebracht.
weiter ...

Nachforderung durch Alarmstufenerhöhung

Die FF Pankofen wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein Kabelschacht in einer Halle brannte. Daraufhin wurde sofort eine Alarmstufenerhöhung angefordert. Zusammen mit der Feuerwehr Pielweichs stellten wir Hochdrucklüfter zur Verfügung. Nach 1Stunde Einsatzzeit konnten wir wieder einrücken.
weiter ...

Brand Industriegebäude

In den ersten Stunden des 18.09.2018 wurden wir zusammen mit zahlreichen anderen Feuerwehren zu einem Großbrand nach Petraching bei Grafling alarmiert. Zusammen mit dem Wechsellader, dem Abrollbehälter Besprechung und unserem TLF 24/50 unterstützten wir die Kräfte bei der Brandbekämpfung.
weiter ...

Brand Krankenhaus

Zu einem gemeldeten Brand in einem Krankenhaus in Deggendorf wurden wir mit dem Wechsellader und dem Abrollbehälter Besprechung alarmiert. Kurz nach der Alarmierung wurde Entwarnung gegeben.
weiter ...

Brand Industriegebäude

Wir wurden am Morgen zusammen mit den Feuerwehren Pankofen, Michaelsbuch, Pielweichs, Steinkirchen und Deggendorf zu einem bestätigten Brand auf dem Dach eines Industriegebäudes gerufen.
weiter ...

Brand Freifläche

Wir wurden in den Mittagsstunden zur Unterstützung der Feuerwehren Moos und Aholming alarmiert. Es ging nach Obermoos zu einem Flächenbrand. Mit einem Schnellangriff wurden Brandstellen gelöscht und ein Pendelverkehr für den Wassertransport wurde eingerichtet.
weiter ...

Brand Stopelfeld

Am Freitag Nachmittag wurden wir zu einem Feld-Brand alarmiert. Auf ca.3000m² brannte ein bereits abgeerntetes Feld. Auch wurde ein Mähdrescher von den Flammen zum Teil in Mitleidenschaft gezogen. Zusammen mit den Einsatzkräften der FF Michaelsbuch, FF Stephansposching und FF Steinkirchen konnten die Brandherde eingedämmt und schließlich gelöscht werden.
weiter ...