Jugend

Die Jugendfeuerwehr

Komm zur Jugendfeuerwehr Plattling

In unseren Jugendabend lernst du in lockerer Atmosphäre, wie du deinen Mitmenschen helfen kannst. Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung bieten wir dir auch viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.

Außerdem werden regelmäßig Ausflüge und andere Aktivitäten unternommen. An Grillabenden und anderen Vereinstätigkeiten kannst du teilnehmen, und dabei auch neue Freundschaften knüpfen. Zudem nehmen wir jährlich an Jugendwettkämpfen und Fußballturnieren teil.

Durch die feuerwehrtechnische Ausbildung, die du bei uns erlernst, kannst du anderen Menschen in Notlagen helfen.

Über 12 Jahre und begeistert von Feuerwehr, Technik und Kameradschaft

Feuerwehr ist nichts für mich, oder doch?

Du denkst:

Immer nur üben, lernen und arbeiten - Verpflichtungen auch in der Freizeit? - Nein, Danke! Ich will mich mit Freunden treffen, Sport treiben und einfach Spass haben.

Aber hast du gewusst dass

in der Feuerwehr nicht nur Übungen und Ausbildungen stattfinden. Die Feuerwehr ist auch Treffpunkt vieler Jugendlicher.

Bei uns könnt ihr

mit Tischtennis, Kickern, Gesellschaftsspielen und vielem mehr, eure Freizeit sinnvoll nutzen. Schau einfach mal unverbindlich vorbei und überzeug sich selbst.

Schluss mit Langweile

Du bist zwischen 12 und 18 Jahre alt und suchst eine Möglichkeit Deine Freizeit aktiv zu gestalten? Dann komm zur Feuerwehr:

  • Interessante Aufgaben
  • Abwechslunsgreiche Übungen
  • Modernste Feuerwehrtechnik
  • Eine unschlagbare Gemeinschaft
  • Gemeinsame Ausflüge und Sport
  • Spaß beim Dienst am Nächsten
  • ... und noch viel mehr bietet Dir die Feuerwehr!

Neugierig geworden?

Gerne kannst Du auch mal unverbindlich bei uns vorbeischauen und Dich informieren.

In der Feuerwehr finden regelmäßig Veranstaltungen statt. Komm einfach mal vorbei.

Du kannst uns auch schreiben an jugendfeuerwehr[at]feuerwehr-plattling.de oder direkt anrufen unter 09931 / 2241. Wir sagen Dir dann Bescheid wenn in der Feuerwehr was los ist.
Natürlich kannst Du uns auch auf Facebook www.facebook.com/FreiwilligeFeuerwehrPlattling folgen, auch hier erfährst Du immer was zur Zeit geboten ist. Also komm und mach mit!