Zweite Amtszeit als stellvertretender Vorsitzender für Thomas Schuster

Thomas Schuster will in seiner zweiten Amtszeit das Miteinander von Jung und Alt fördern.

In der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Plattling wurde Thomas Schuster einstimmig in seinem Amt als stellvertretender Vorsitzender bestätigt.

Bereits seit 1999 ist der Familienvater ein aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Plattling. Damals wie heute ist ihm die Kameradschaft und der Zusammenhalt im Verein sehr wichtig. Durch die Feuerwehr konnte er einige seiner Freundschaften intensivieren und einen Großteil an neuen Freunden dazugewinnen.

Als Musiker ist er weithin bekannt und sorgt auch auf den Vereinsveranstaltungen oft für gute Stimmung. Aus dem Vereinsleben ist er nicht wegzudenken. Neben der Organisation von Vereinsausflügen, Ski-Ausflügen und weiteren Vereinstätigkeiten, ist er auch als Feuerwehr-Schiedsrichter bei Leistungsprüfungen tätig und sorgt bei der Feuerwehr Plattling als einer der Ausbilder für das Gelingen der jährlichen Leistungsprüfungen Löschangriff und THL.

Für seine zweite Amtszeit setzt er sich das Ziel in Zusammenarbeit mit der restlichen Vorstandschaft das Miteinander zwischen Jung und Alt zu fördern. Gerade durch die Verjüngung der Vorstandschaft sieht er eine gute Möglichkeit, durch altbewährte, aber auch neue Tätigkeiten und Veranstaltungen das Vereinsleben wieder auf Vordermann zu bringen.

Ein besonderes Augenmerk will er hierbei auch auf die Jugendarbeit werfen. Keine Zukunft ohne Jugend. Durch attraktive Aktivitäten und spannende Themen will er die Feuerwehr für Jugendliche wieder interessanter machen. Unterstützt wird er dabei von den Jugendwarten und dem gesamten Verein.

Er freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen und ideenreichen Führungsteam und ist sich sicher, dass die gesamte Vorstandschaft in den kommenden 6 Jahren allesamt mit bestem Wissen und Gewissen für die Vereinsmitglieder und Bevölkerung da sein wird. Das alles getreu dem Motto der Feuerwehr: „Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr“.

Wer Mitglied in der Feuerwehr werden möchte, kann sich tagsüber telefonisch im Feuerwehrgerätehaus unter der 09931 2241, über unser Kontaktformular oder per Mail an info@feuerwehr-plattling.de melden. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.