Akute WohnungsöffnungVerkehrsunfall mit Pkw ohne eingeklemmte PersonenTHL VU Flugzeug 1Verkehrsunfall mit Pkw ohne eingeklemmte PersonenVerkehrsunfall mit PKW ohne eingeklemmte PersonenVerkehrsunfall mit LKW ohne eingeklemmte PersonenVerkehrsunfall mit PKW ohne eingeklemmte PersonenVerkehrsunfall mit PKW ohne eingeklemmte PersonenRettung von KleintierRettung mit Drehleiter

Akute Wohnungsöffnung

Wir wurden zu einer dringlichen Wohnungsöffnung alarmiert. Wir schafften einen Zugang mittels Spezial-Werkzeug. Nach kurzer Einsatzzeit rückten wir wieder ab.
weiter ...

THL VU Flugzeug 1

Wir wurden zu einer Bruchlandung eines Kleinflugzeuges alarmiert. Nach kurzem Aufenthalt am Bereitstellungsplatz konnten wir wieder abrücken. Wir wurden nicht mehr benötigt.
weiter ...

Verkehrsunfall mit LKW ohne eingeklemmte Personen

Wir wurden zusammen mit der Feuerwehr Pankofen zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW alarmiert. Vor Ort wurde eine Erstversorgung durchgeführt. Eine Verkehrsabsicherung wurde erstellt und die ausgetretenen Betriebsstoffe gebunden.  
weiter ...

Verkehrsunfall mit PKW ohne eingeklemmte Personen

Wir wurden während der Ferien mit Pfiff Aktion zu einem Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Personen auf die Autobahn gerufen. Ein PKW kam allein beteiligt ins Schleudern und krachte in die Mittelleitplanke. Wir sicherten die Fahrbahn mit unserm Verkehrssicherung-Anhänger ab und reinigten die Fahrbahn. Mit vor Ort war auch die Feuerwehr Michaelsbuch. Die Feuerwehr Pankofen konnte noch…
weiter ...

Rettung von Kleintier

Am Sonntag Vormittag wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehr Michaelsbuch zu einer Tierrettung nachgefordert. Dort war ein Hund in einen Brunnen gefallen. Mittels unserer Drehleiter und einem Flaschenzug wurde eine Feuerwehrkameradin gesichert mit 2 Sicherungsleinen unter schwerem Atemschutz in den Brunnen abgelassen. Dort konnte sie den Hund sichern und beide wurden anschließend wieder aus dem…
weiter ...