Person droht zu springenBombenfundStraße überschwemmtVerkehrsunfall mit PKW ohne eingeklemmte PersonenÖL auf fließendem GewässerVerkehrsunfall mit PKW ohne eingeklemmte PersonenWohnungsöffnungPerson droht zu springenVerkehrsunfall mit PKW ohne eingeklemmte PersonenAbsturz Rettung einer Person aus Schacht

Person droht zu springen

Datum: 25. Mai 2018 Alarmzeit: 17:43 Uhr Art: Technische Hilfeleistung Einsatzort: Stadtgebiet Plattling Fahrzeuge: HLF 20/16 Einsatzbericht:Am frühen Abend wurden wir zu einem drohenden Personen Sprung alarmiert. Vor Ort eingetroffen musste der Verkehr geregelt werden. Nach kurzer Einsatzzeit konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.
weiter ...

Bombenfund

Datum: 23. Mai 2018 Alarmzeit: 14:06 Uhr Art: Technische Hilfeleistung Einsatzort: Industriegebiet Plattling Fahrzeuge: KdoW, MZF, LF 20, HLF 20/16, TLF 24/50 Einsatzbericht:Wir wurden am Nachmittag zu einem Bombenfund bei Baggerarbeiten gefunden. Nach Absprache mit der Polizei, wurde auf das Entschärfungskommando abgewartet. In der Zeit der Entschärfung wurden Absperrmaßnahmen durchgeführt. Nach erfolgter Entschärfung wurden die Absperrmaßnahmen aufgehoben.  
weiter ...

Straße überschwemmt

Datum: 23. Mai 2018 Alarmzeit: 04:37 Uhr Art: Technische Hilfeleistung Einsatzort: Stadtgebiet Plattling Fahrzeuge: HLF 20/16 Einsatzbericht:Wir wurden in den frühen Morgenstunden zu einer Straßen-Überschwemmung alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnten wir wieder nach kurzer Einsatzzeit wieder abrücken. Für uns war kein Eingreifen notwendig.
weiter ...

Verkehrsunfall mit PKW ohne eingeklemmte Personen

Datum: 17. Mai 2018 Alarmzeit: 16:34 Uhr Art: Technische Hilfeleistung Einsatzort: Stadtgebiet Plattling Fahrzeuge: KdoW, HLF 20/16, RW, FF Pankofen Einsatzbericht:Wir wurden zusammen mit der Feuerwehr Pankofen zu einem Verkehrsunfall mit PKW ohne eingeklemmte Personen alarmiert. Es wurde eine Verkehrsabsicherung erstellt und die auslaufenden Betriebsstoffe gebunden.
weiter ...

ÖL auf fließendem Gewässer

Datum: 17. Mai 2018 Alarmzeit: 09:35 Uhr Art: Technische Hilfeleistung Einsatzort: Hofkirchen Fahrzeuge: WLF, Abrollbehälter-Besprechung, FF Haardorf, FF Neßlbach, FF Niederalteich Einsatzbericht: Wir wurden mit dem Abrollcontainer Besprechung nach Hofkirchen angefordert. Nach kurzer Einsatzzeit konnten wir wieder einrücken. Diese Diashow benötigt JavaScript.
weiter ...

Verkehrsunfall mit PKW ohne eingeklemmte Personen

Datum: 11. Mai 2018 Alarmzeit: 20:43 Uhr Art: Technische Hilfeleistung Einsatzort: Autobahn A92 West Richtung München Fahrzeuge: HLF 20/16, TLF 24/50, VSA, FF Pankofen Einsatzbericht:In den Abendstunden wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Pankofen zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Kleintransporter und ein PKW nach einer Kollision in einer steilen Böschung zum…
weiter ...

Wohnungsöffnung

Datum: 10. Mai 2018 Alarmzeit: 11:02 Uhr Art: Technische Hilfeleistung Einsatzort: Stadtgebiet Plattling Fahrzeuge: KdoW, RW, DLK 23/12 Einsatzbericht:Die Feuewehr Plattling wurde am späten Vormittag zu einer Wohnungsöffnung gerufen. Beim Eintreffen war bereits die Türe geöffnet.
weiter ...

Person droht zu springen

Datum: 7. Mai 2018 Alarmzeit: 20:12 Uhr Art: Technische Hilfeleistung Einsatzort: Deggendorf Fahrzeuge: MZF, FF Deggendorf, HöSG Landkreis Deggendorf Einsatzbericht:Die HöSG aus dem Landkreis Deggendorf wurde zusammen mit der Feuerwehr Deggendorf ins Stadtgebiet von Deggendorf alarmiert. Dort drohte eine Person zu springen. Von Plattling war ein HöSG-Team mit dem Mehrzweckfahrzeug vor Ort.
weiter ...

Verkehrsunfall mit PKW ohne eingeklemmte Personen

Datum: 7. Mai 2018 Alarmzeit: 04:26 Uhr Art: Technische Hilfeleistung Einsatzort: Autobahn A92 Richtung München Fahrzeuge: KdoW, MZF, HLF 20/16, TLF 24/50, VSA, FF Pankofen Einsatzbericht:Am frühen morgen mussten wir zusammen mit der Feuerwehr Pankofen auf die Autobahn ausrücken. Dort ereignete sich ein Verkehrsunfall mit 2 beteiligten Transportern. Es wurde dabei niemand eingeklemmt. Eine Verkehrssicherung wurde erstellt und auslaufende Betriebsstoffe…
weiter ...

Absturz Rettung einer Person aus Schacht

Datum: 6. Mai 2018 Alarmzeit: 19:57 Uhr Art: Technische Hilfeleistung Einsatzort: Metten Fahrzeuge: MZF, FF Deggendorf, FF Metten, HöSG Landkreis Deggendorf Einsatzbericht:Am Abend wurde die Höhen-Sicherungs-Gruppe von Plattling / Deggendorf zusammen mit der Feuerwehr Metten und Deggendorf zu einem gemeldeten Unfall in einer Grube alarmiert.
weiter ...