Monats-Archive: Februar 2017

Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Plattling findet am Freitag, den 3. März 2017 um 19:00 Uhr im Nibelungensaal des Gasthauses "Zur Isar" Begrüßung Kommandantenbericht Berichte der einzelnen Fachbeauftragten Vorstandsbericht Kassenbericht Bericht Kassenprüfer Entlastung der Vorstandschaft Grußworte Ehrungen Sonstiges - Wünsche und Anträge   Anton Bachmaier         Christian Lerchenberger Kommandant                Vereinsvorsitzender  
weiter ...

Neues Fahrzeug – WLF

Das neue Wechselladerfahrzeug - WLF - Am Mittwoch, den 01. Februar 2017 wurde das neue Wechsellader-Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Plattling vom Aufbauhersteller aus Straubing abgeholt.     weiter ...
weiter ...

Sicherheit dank Digitalfunk

Die Einführung des Digitalfunks ist ein wichtiger Schritt, der sich für alle Menschen im Freistaat Bayern lohnt. Digitalfunk gewährleistet optimale und schnelle Hilfe Das Digitalfunk-Netz im Flächenland Bayern aufzubauen ist ein Kraftakt. Künftig werden in ganz Bayern die Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben mithilfe des modernen, abhörsicheren Digitalfunks kommunizieren. Dazu zählen rund 450.000 Helfer von…
weiter ...

Älteste Feuerwehr im Landkreis

Die Freiwillige Feuerwehr Plattling ist die älteste Feuerwehr im Landkreis. Bereits 1863 schlossen sich hier Freiwillige zusammen um geordnet den großen Feuersbrünsten Parole zu bieten. Durch die geographische Lage wurde die Feuerwehr der Stadt Plattling schon immer zu überörtlichen Brandeinsätzen gerufen. Während der Kriegszeiten war die FF Plattling dem "ISAR-Löschzug" unterstellt und musste sogar in…
weiter ...